Die Holderheide-Familie
Die Holderheide-Familie

...eine vierköpfige Familie. Zu uns gehören die Söhne Torsten, geboren 2001 und Konstantin, welcher 2003 zur Welt kam. Nach vielen Umzügen haben wir unsere endgültige Heimat in Bayern, in der schönen Oberpfalz gefunden.

Wir wohnen dort "wo Fuchs und Hase sich Gute-Nacht sagen", sehr ländlich, in einem Einfamilienhaus, welches direkt an Feld und Wald angrenzt - und genießen dies sehr. Hier leben wir  in einem noch vom Tourismus unberührten Eck des vorderen bayerischen Waldes, wo die Welt noch in Ordnung ist - davon profitieren nicht nur unsere Vierbeiner, auch um der Kinder willen bedeutet das für uns ein Stück echter Lebensqualität.

Unsere Katzen können ohne große Gefahren rund um das Haus und die nähere Umgebung streifen, die Hunde haben einen großen Garten zur Verfügung sowie ein wunderschönes Wandergebiet direkt vor der Haustüre, der Bus bringt die Kinder zur Schule - auch hier ist das Gymnasium der Kinder in erreichbarer Nähe und zur Stadtverführung dauert es eine halbe Stunde und man befindet sich mitten im Weltkulturerbe Regensburg.


Das ist der Chef des Hauses: Marcus Schaub, 1964 in Norddeutschland geboren. Nach fünf Jahren zog es seine Familie dann nach Bayern in die Landeshauptstadt, wo er bis zum Studium  auch blieb und hier auch seine Zukünftige kennenlernte. Die es nur mit vierbeinigem Kromfohrländer-Anhang gab und seit diesem Zeitpunkt begleiten auch ihn Hunde und Katzen. Wobei sein Herz außerdem für die "Roten" aus Irland schlägt und es nicht ausblieb, daß sich zu den Schecken ein erster Irish-Terrier aus Finnland dazugesellte.

Neben Beruf und dem zeitintensivem Hobby Hund bleibt von der Freizeit nicht mehr allzuviel übrig, die aber von ihm gerne genutzt wird, um mit den Kindern kürzere, längere und ganz lange Radltouren zu unternehmen. Ohne ihn würde im Hause Schaub-Nass nichts Technisches funktionieren, auch keine homepage:-)

 

Torsten mit seinem eigenen Hund, Mops "Rippchen"
Torsten mit seinem eigenen Hund, Mops "Rippchen"

Torsten, 2001 geboren, spät, aber umso wunderbarer. Er machte es mit einem Notkaiserschnitt sehr spannend und zeigte sich von Anfang an dem Futtermäkelverhalten der Kromfohrländer angepasst, aber ansonsten ist er unser unkomplizierter Sonnenschein. Als großer Katzenliebhaber nennt er seine Abessinierin "Ashoka" sein eigen und kümmert sich außerdem zuverlässig um sein Aquarium. Angeln hat er zu seinem Hobby gemacht und natürlich macht er das, was wohl fast alle Jungs in seinem Alter tun: Computerspiele spielen;-) Hoch im Kurs ist momentan "Arc" und wären nicht die in seinen Augen strengen Eltern - die Spielzeiten wären ausbaufähig. Aber in seinen Pflichten zeigt er sich sehr zuverlässig und mit den Hunden geht er und sein Bruder prinzipiell täglich nach draussen.

Er hat sehr lange erfolgreich Taekwon-Do trainiert bis die Taekwon-Do Schule in Wald leider schließen musste. Nun hat er seine Liebe zum Break-dance entdeckt und nimmt regelmäßig einmal in der Woche am Training der Tanzschule Ritmo im Raum Regensburg teil. Seit dem sechsten Lebensjahr spielt er Keyboard, nicht immer begeistert, aber regelmäßig. Aber sein Herz schlägt auch für Bücher, am liebsten welche mit mindestens 500 Seiten, damit das Buch wenigstens eine Zeitlang herhält;-)

Von Anfang an ist Torsten gerne in die Schule gegangen und tut dies immer noch - er besucht  mittlerweile die neunte Klasse des Regental-Gymnasium´s in Nittenau und wie es im Zeugnis so schön geschrieben steht:"... Sein Verhalten gegenüber Lehrern und Mitschülern verdient uneingeschränktes Lob."

Nachdem sein Bruder aus dem A2-Wurf eine Hündin, Auri", behalten durfte, schlug seine große Stunde und er durfte sich endlich seinen jahrelang gehegten Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllen: Mops "Rippchen" zog 2014 in unseren Haushalt ein und bereitet nicht nur Torsten allergrößte Freude! Rippchen hat sich in alle Herzen der Familienmitglieder geschmuggelt und ist fester Bestandteil des Holderheide-Rudels.

 

Und das ist unser Konstantin, 2003 geboren.

Er möchte nicht, dass von ihm etwas auf der homepage veröffentlicht wird. Deshalb gibt es hier nichts zu lesen;-)

Auf dem Bild ist Konstantin mit seiner eigenen und selbst ausgebildeten Hündin "Auri" aus unserem A2-Wurf zu sehen....

Dann fehlt noch die Mutter. Mutter in doppelter Hinsicht, denn von den Kindern abgesehen ist die "Holderheide" sozusagen "ihr Baby". In Stuttgart 1962 geboren und aufgewachsen, folgte in jungen Jahren ein Umzug auf die wunderschöne Schwäbische Alb, wo sich ganz andere Möglichkeiten der Tierhaltung erschlossen. Begrenzte sich deren Haltung in der Stadt auf ein Pärchen Unzertrennliche, eine Prachtrosella, zwei Schildkröten und einer Kleinspitzhündin namen´s "Cora", so dauerte es auf der Alb nicht allzulange, bis sich ein Kater hinzugesellte. Dann bereicherte ein Graupapagei und kurze Zeit später ein Molukkenkakadu den Zoo und mehr oder weniger Vater Zufall sorgte für wiehernden Zuwachs - aus schlechter Haltung zog Shetland-Welsh-Mix "Jimmy" in den für ihn gepachteten und vorbereiteten Stall ein. Er blieb nicht allzulange alleine auf der Weide, Isländer "Grani" und ein Jahr später ein weiterer Isländer namens "Leiftri" machten das Trio komplett. So war die Freizeit nebem dem Besuch des Gymnasium´s Münsingen auf der schwäbischen Alb ausgefüllt, allein, es fehlte ein Hund als Reitbegleitung für den sehr schwierigen Leiftri. In der Kromfohrländerhündin "Penny" ward diese in perfekter Form gefunden und begleitete von da an alle Ausritte, aber auch den ersten Umzug nach Saarbrücken, wo eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau wartete. Nach Lehre und deren umsetzen in die Praxis erfolgte ein Studium in München, stets mit "Penny" im Gepäck und hier kreuzten sich die Wege mit Marcus:-)

Und die führten dann gemeinsam auf´s Land und in die Oberpfalz, wo wir unser "Stück Glück" gefunden haben, mit zwei Kindern, die nicht von uns wegzudenken sind und mit unserem Hobby Hund, welches wir sehr engagiert und mit viel Liebe und Sorgfalt pflegen....

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)