· 

Geburtstag

Ich konnte mir schon immer die Abstammungen aller möglichen und unmöglichen Hunde merken - und noch jede Menge an Informationen zu den verschiedenen Hunden außerdem. Aber mit den Daten ist das so eine Sache - und mit Geburtstagen stehe ich leider vollkommen auf Kriegsfuß...

Dankenswerterweise haben meine zwei Buben ihre Geburtsjahre auf sehr einprägsame Ereignisse gelegt, so daß ich damit bei ihnen nie Probleme hatte.

Torsten wurde im Jahr der Euroeinführung geboren - na ja, vielleicht ist es auch umgekehrt, dadurch konnte ich mir auch immer hervorragend merken, wann uns der liebe „Teuro“ beglückt hat😉.

Die Geburt von Konstantin markiert unseren Umzug in unsere „neue Heimat“, deren Landschaft ich so sehr liebe. Und so fällt der Einzugsmonat auch tatsächlich auf seinen Geburtstag und dieser ist heute besonders, da ab jetzt „volljährig“...

In seinem Geburtsjahr haben wir den Q2-Wurf aufgezogen, letztes Jahr haben wir unsere Zucht beendet. Nicht nur bei den Vierbeinern geht damit eine ganze Ära zu Ende - auch die Kinder sind erwachsen geworden und werden flügge.

Obwohl die zwei Jungs knapp zwei Jahre auseinander sind, haben sie zusammen heuer ihr Abitur geschrieben - und Torsten ist dazu nicht einmal sitzen geblieben😉.

Er wurde ein Jahr später als sein Bruder eingeschult und hat sich in der Mittelstufe für G9 (um ganz genau zu sein für die Mittelstufe Plus) entschieden, wohingegen Konstantin ein Jahr früher eingeschult wurde und G8 gewählt hat. Und so werden beide Jungs gleichzeitig hinausziehen, Torsten zusammen mit seiner Freundin Clara und Konstantin ins Ausland, sobald dies möglich ist, sprich, wenn beide Impfungen gegen Corona erfolgt sind.

Aus meinen beiden Jungs, die mir zu jeder Zeit so viel Freude bereitet haben, sind nun junge Männer geworden, beide mit einem prima Zeugnis in der Tasche und es wird spannend zu verfolgen, wie sie ihren Weg nun weitergehen.

 

Und wie es bei uns nun weitergeht? Bleiben Sie einfach dran - das Blogschreiben macht mir genauso viel Freude wie unsere homepage in unserer Zeit der aktiven Zucht, nur daß der Blog ein bisschen „bunter“ wird😊.

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)