Ich glaube man kann es auf den Bildern gut erkennen - unsere Hunde hatten nie Probleme mit unseren Kindern, obwohl die Hunde uns vorher "alleine" hatten und Babys und Kleinkinder in keiner Form gewöhnt waren. Für uns das tolle Ergebnis einer Zucht, bei der auf gutes Wesen besonderen Wert gelegt wird.

Wie sich ebenfalls unschwer erkennen lässt, hatten unsere Hunde ungehinderten Zugang zu Baby und Kleinkind - Hygieneapostel mag es bei dem Gedanken grausen, Fakt ist, dass unsere Kinder extrem selten krank waren. Eine frühe Gewöhnung an allerlei Keime schadet bekanntlich nicht und bei den eigenen Hunden weiß man, woran man ist:

Geimpft, entwurmt und bestens gepflegt!

Unsere Hunde kannten die Hausstandsregeln und mussten bezüglich der Kinder nichts (dazu-)lernen, unsere Aufgabe war es, den Kindern - und dies vom ersten Verstehen eines Kleinkindes an, beizubringen, dass die Hunde kein Spielzeug sind und das Trinkwasser nicht zum Wasser pritscheln da steht. So wurden unsere Hunde verschont von dem beliebten "Ohren ziehen", dem Missbrauch als "Reittier" und allerlei anderen Ideen, derer die Kinder eine Vielzahl haben und die Hunde hatten deshalb zu unseren Kinder vollstes Vertrauen.

Die Regel, Kinder und Hunde nie unbeaufsichtigt zu lassen, war bei uns außer Kraft gesetzt, auch wenn ich selbst anderen Hundebesitzern dies grundsätzlich ans Herz lege!

Ignoriert man diese Regel, so kann man dies nur für sich selbst, seine Familie und die eigenen Hunde entscheiden und ist für alle Folgen vollumfänglich verantwortlich, sollte man sich in der Einschätzung seiner Hunde und Kinder geirrt haben!

Nachdem wir jedoch sowohl zu unseren Kindern als auch zu unseren Hunden absolutes Vertrauen hatten und - natürlich - immer noch haben, stand es für uns nie außer Frage, Kinder und Hunde auch unbeaufsichtigt zusammen zu lassen. Und unser Vertrauen war jederzeit gerechtfertigt, keiner unserer Hunde wäre auch nur im Entferntesten auf die Idee gekommen, unsere Kinder anzugreifen oder gar zu verletzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)