Bevor wir Hundeanfänger, aber auch Fortgeschrittene auf das Abenteuer "Welpe" schicken, empfehlen wir stets, dieses Buch vorab zu lesen und es gehört zu den wenigen Büchern, welche wir unseren Hundekäufern besonders ans Herz legen. Mit dem Wissen dieses Buches gewappnet, ist man nicht dem vermeintlichem Wissen von selbsternannten Kynologen auf der Hundewiese oder gar Hundetrainern ausgeliefert. Es liefert wertvolle Informationen, welche das Zusammenleben von Hund und Mensch auf einer verständlichen Ebene darstellt und widerlegt erfolgreich die stereotyp immer wieder auftauchenden haltlosen Behauptungen im Zusammenhang mit Wölfen und Hunden.

Anders Hallgren gehört für mich zu einem der besten und kompetentesten Hundetrainern, welche ich je erlebt oder gelesen habe und eigentlich ist jedes seiner Bücher sehr zu empfehlen. Dieses jedoch gehört zu unseren "must-have´s", da vielen Vierbeinern einiges erspart geblieben wäre, hätten ihre Besitzer dieses Buch bereits vor dem Kauf ihres Hundes gelesen!

Es räumt auf mit dem von mir ungeliebten Wörtchen "Dominanz" und hat man dieses Buch gelesen, steht einer harmonischen Halter-Hundbeziehung wirklich nichts mehr im Wege.

Für unsere Welpenkäufer bildet es die Grundlage für das notwendige Verständnis, welches sie für das zukünftige Zusammenleben mit ihrem neuen Familienmitglied benötigen.

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)