Hunde

"von den Regentaler Auen" - hier sind "Elfe/Mia hinter Vest" mit ihrer Tochter "Arosa von den Regentaler Auen"  mit ihren Besitzern, der Familie Lanzinger, zu Hause. Neben unserer Freundschaft verbindet uns auch züchterisch eine "Seelenverwandtschaft"...

 

"aus der Gewürzkiste" - dahinter verbirgt sich unsere Freundin Anna mit ihrem Hundequintett "Chili", dem Bordercollie "Coffee", der Halbschwester von Maggie, "Kandis" und Chili´s Tochter "Miss Ugly" - die selbstredend ihrem Namen KEINE Ehre macht sowie der Zwergschnauzerhündin in parti-colour,  "Baggie" ;-)

 

"von den Ampertaler Leiten" - beheimatet sind hier Xedryc und Zayna von der Holderheide. ausserdem fünf Samtpfoten aus der Holderheide.

 

"Alea iacta est" - und Nomen ist Omen, wenn eine Hündin "VeniVidiVici" genannt wird. Sie ist die Schwester von unserer Viva und wir sind glücklich, Vici in diesem Heim zu wissen. Von ihrem ersten Wurf durfte die Tochter "Andiamo", genannt "Momo" bleiben und so sind es mittlerweile zwei weiss-braune Fellnasen, welche Familie Roos nun begleiten.

 

"Tara von der Holderheide" - wohnt mit ihrer besten vierbeinigen Freundin "Mandy" bei unserer Freundin Monika und ist der lebende Beweis dafür, daß man einen Hund nicht von Welpen an gehabt haben muss, um eine innige Beziehung zu ihm zu haben. Tara hat hier das grosse Los gezogen und auf ihrer homepage kann mann alles über die Drei lesen.

 

"Niklas von der Holderheide" - genannt "Niko" ist der Namensgeber der kleinen und liebevollen Zuchtstätte "von der Niklashütte". Hier werden reinrassige Kromfohrländer geboren und mit viel Herz aufgezogen. "Aus eins mach drei" heisst hier die Devise, denn mittlerweile sind es im Hause Bernt drei Kromfohrländer, welche ihre Besitzer umgarnen.

 

"Azzuro de Monte Salza" - wohnhaft im Hause Thiele und ein langhaariger, wunderschöner reinrassiger Kromfohrländer. Yvonne berichtet unter anderem in ihrer homepage über das private Rüdentraining von mir bei Ihnen im Haus und aus diesem Wochenende hat sich ein wunderschönes "mehr" als nur Hundetraining entwickelt. Eine liebevolle homepage mit der richtigen Portion Kromfohrländerrealität.

 

"Aleander von Monte Cer Bellino" - er ist uns ein liebgwonnener Urlaubskromi geworden und wer wirklich gut und günstig in München übernachten möchte, kann dies gerne bei "Litty´s Hotel" tun, denn dies sind seine Besitzer und wer die Bewertungen gelesen hat, weiß, daß vor allen Dingen ihre Freundlichkeit hervorgehoben wird - und so sind seine Besitzer eben auch:-)

 

"von Grafenwinn" - auch hier bestehen schon lange Bindungen und besonders geprägt wurde sie durch unseren Irish-Terrier-Rüden "Flynn". Er ist der Vater von "Flynni" und Grossvater von "Kromi", welche die vierbeinige Begleiterin von Familie Schlenk ist. Leider gibt es hier keine homepage, aber an passender Stelle werden wir von den Vierbeinern und der kleinen Zucht berichten.

 

Leder und Knoten: Auf einem Stand am Hundetag in Pfeffenhausen sind wir den netten Inhaberinnen dieser kleinen Herstellerfirma von Halsbändern und Leinen begegnet und haben uns in ihre Sachen regelrecht verliebt. Ausgesuchte Naturmaterialien und liebevolle, hochwertigste Handarbeit - dafür setzen wir gerne einen link, denn wir können sie wärmstens empfehlen: www.lederundknoten.de

Katzen

"Fritzis Katzenpension" - drei Abessiniermischlinge aus der Holderheide sind hier beheimatet und sie hätten kein besseres Heim finden können! Wie es der Name schon sagt, ist es auch die Adresse von Fritzi´s Katzenpension in München und auch hier gilt: Besser geht nicht! Wir haben selten jemanden kennengelernt, der so firm und kompetent beim Thema Katzen ist und wir freuen uns deshalb auch besonders, daß drei unserer Katzenkinder in ihren liebevollen Händen gelandet sind.

 

"Fritzis Katzenglück" - hier stellt sie nicht nur die drei Abymischlinge von uns, "Samir", "Suleyka" und "Yago", vor, sondern alle ihre miauenden und bellenden Fellnasen samt ungemein vieler hilfreicher Informationen rund um die Katze - und eigentlich sollten Fritzi´s Seiten dank ihrer Fülle an Tipp´s und Anregungen Pflichtlektüre für jeden Katzenliebhaber sein...

 

"Abessinier aus Abusir" - von hier stammen unsere reinrassigen Abessinier "Semiramis" und "Rosine" und wir sind Christoph unendlich dankbar, daß wir durch ihn diese einmalige Rasse kennenlernen konnten. "Einmal Abessinier, immer Abessinier" - diesem Satz können wir aus voller Überzeugung zustimmen!

 

"Katzenfummelbretter" - so nennen sich die für unsere Samtpfoten hergestellten Unterhaltungsangebote, bei welchen sie ihr Futter auf spanndende und für ihre Bedürfnisse entwickelt erarbeiten dürfen - auf der homepage wartet eine Fülle von Selbstbauanleitungen und Videoclips und für Katzenbesitzer gilt auch hier: Diese homepage ist ein "Muss"...

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)