Unser H-Wurf von der Holderheide - mit einem perfekten Paar!

Bilbo und unser Rippchen - man sollte meinen, bei dieser im Vergleich zu den Kromis Unmengen von Möpsen sollte es möglich sein, einen passenden Partner für unser Rippchen zu finden, welcher unseren Anforderungen an einen gesunden Mops entspricht!

Aber dem ist nicht so! Will man einen sportlichen Kameraden, hochbeinig und mit langem Fang, um freies Atmen zu garantieren, dann muss man sich ziemlich lange umtun, bis man dann endlich fündig wird...

Dafür konnte Bilbo diese Anforderungen im Härtetest unter Beweis stellen, denn die Hundehochzeit fand bei über dreissig sonnigen Grad im Garten mit wenig Schatten statt - und der zukünftige Papa hechelte nicht einmal!!!!!! Perfekter geht nicht :-)

15. Oktober 2018 und der 57. Tag - Rippe findet, Montag ist der ideale Tag...

Eigentlich hätte sich Rippchen noch bis zum Samstag Zeit lassen können, denn da wäre der "normale" Wurftag im Kalender eingetragen, der 62. Tag, die übliche Tragezeit bei Hunden, folgt man der kynologischen Literatur. Aber Rippe hält sich lieber an die Abweichung und da der Bauch schwer und das Gewicht unangenehm ist, werden die Welpen zum frühest möglichen Termin zur Welt gebracht und sie begrüssen diese Welt putzmunter und fidel mit gleichmäßigen Geburtsgewichten, was uns natürlich ungemein beruhigt.

Vier Welpen tragen die Farbe der Mutter, eine Hündin ist wie der Papa orange - und sticht damit aus dem Wurf deutlich hervor. Drei Rüden und zwei Hündinnen hat uns Rippchen geschenkt und die Geburt verlief vollkommen problemlos  - so wünscht man sich das als Züchter! Die Milch fließt bei Rippchen reichlich und die Kleinen zeichnen sich durch Vitalität und Agilität  aus, ein angenehmer Kontrast zum letzten Wurf, wo so viel schief gelaufen ist. 

Aber Rippchen ist eine so tolle Hündin, dass sie eine zweite Chance verdient hat und im Moment scheint diese absolut gerechtfertigt, schaut man ihre fünf properen Welpen an :-)

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)