Zuckerschnute "Viva" mit Hundekind
Zuckerschnute "Viva" mit Hundekind

Unsere Hunde sind ausgesprochen  kinderfreundlich, fremden Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und im Sozialverhalten mit fremden Hunden angenehm, weder stürmisch noch aufdringlich, vorsichtig interessiert, freundlich, aber sich auch in Hundegruppen nicht vergessend, sondern an uns orientiert. 

Dieses Verhalten ist kein Zufall, sondern Ergebnis sorgrfältigster Zuchtauswahl hinsichtlich des von uns gewünschten Wesens.

Unsere Hunde  leben in einem Rudel, welches sich durch ausgesprochene Harmonie auszeichnet. Dies ist nur möglich, weil zum Einen das Wesen unserer Hunde dies ermöglicht, zum Anderen liegt es daran, daß ein Rudel von seinen Menschen gut geführt werden muss, damit es harmonisch funktionieren kann. Diese Kompetenz beruht auf über dreissigjähriger Erfahrung in Haltung, Ausbildung und Zucht, welche wir gerne an unsere Welpenkäufer weitergeben.

Aber, und das ist für uns das Wichtigste, sie sind unsere vierbeinigen Familienmitglieder - sie bereiten uns täglich Freude, sie schenken uns ihre gesamte Liebe und sind aus unserem Leben nicht weg zu denken.

Züchtet man wie wir konsequent nach gesundheitlichen Kriterien, sind Sorgen und Probleme vorprogrammiert und es bedarf Einiges an Stehvermögen, um die diversen menschlichen Stürme als Mensch und Züchter zu überstehen, allein, die Hunde sind es  wert, auch diese Täler zu durchschreiten. Steht am Ende jedoch die Aussage unserer Käufer, wie glücklich und zufrieden sie mit ihren "Holderheidekindern" sind, dann ist unser Ziel erreicht .....

Die Bildergalerie zeigt einen kleinen, repräsentativen Ausschnitt über unser Leben mit Kindern, Katzen und Hunden, Sie können sich damit einen kleinen Einblick über uns als Familie und Züchter verschaffen. Wir freuen uns jedoch auch über Besuche, wenn Sie sich davon angesprochen fühlen und uns persönlich kennenlernen möchten.

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)