Unser "Drusel-Gewusel", wie wir sie liebevoll nennen - auch wenn sie überhaupt nicht "wuseilg", sondern, im Gegenteil, eine sehr ausgeglichene und besonnene Hündin ist. Mit ihr haben wir ein Ziel erreicht, auf welches wir doch insgesamt fünf Jahre hingearbeitet haben und womit wir einen Wurf züchten wollten, welcher in allen Bereichen unseren Vorstellungen von einer sehr gelungenen Kreuzung entspricht, sowohl im Wesen, als auch bezüglich des gesundheitlichen Aspektes.

Allein zwei Jahre hatte es gedauert, bis wir endlich eine geeignete Hündin unserer Ausgangs-Wunschrasse gefunden hatten und es war ein sehr weiter Weg, um sie dann nach Deutschland zu holen. Da wir keine Hündin vor dem zweiten Lebensjahr decken lassen, bedeutet auch das, sich züchterisch in Geduld zu fassen - aber das Wohl einer Zuchthündin geht stets vor!

Die erste Belegung schlug dann fehl und mit der zweiten Belegung kam es zwar zu einer Befruchtung, eine Ultraschalluntersuchung, welche wir ausnahmsweise durchführen ließen, zeigte jedoch nur einen einzigen Welpen! So viel Hoffnungen lagen auf diesem Wurf und wir unkten nun fleißig: bestimmt wird es ein schwarz-weißer Rüde - welchen wir dann abgeben müssen....(Wir kennen ja nicht nur die Sonnenseiten des Züchtens, sondern auch die Schattenseiten aus eigener Erfahrung!)

Am 58. Tag erfolgte dann ein Röntgenbild, auch, um den Termin für einen Kaiserschnitt festlegen zu können, denn ein einzelner Welpe macht aufgrund seiner Größe gerne Probleme bei der Geburt und ein Risiko wollten wir keinesfalls eingehen. Allerdings hatte ich aufgrund meines eigenen Tastbefundes durchaus den Verdacht, dass Lilu nicht wirklich in ihrem Bauch ein Einzelkind beherbergen würde und tatsächlich: auf dem Röntgenbild zeichneten sich ganz deutlich vier kleine Skelette ab - was für eine Freude! Und nicht nur wir alleine, auch in der Klinik freute man sich riesig mit, wussten sie doch um unser züchterisches Engagement!

Drei Rüden und ein Mädel - da fiel die Auswahl nicht schwer:-) 

Und unser Traum hat sich erfüllt - in jeder Hinsicht!!!!!

2017

Herbst 2017

Fotoshooting mit Moni

2016

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)