Jeder Züchter hat einen anderen Vergabemodus, nach welchem er seine Welpen vergibt: Manche geben ihre Welpen nicht an Familien mit kleinen Kindern ab, für manche Züchter kommen nur Käufer mit Haus und Garten in Frage - aber wie sieht es bei uns damit aus?

 

Für unsere Welpen, die mitten in unserer Familie mit anderen Hunden und unseren Katzen aufwachsen, suchen wir Plätze, wo sie bis ans ihr Lebensende ihre Besitzer glücklich machen können. Grundvoraussetzung dafür ist ein persönliches, gegenseitiges Kennenlernen: zum Einen, damit potentielle Käufer sich ein Bild von unseren Hunden und unserer Aufzucht machen können, zum Anderen, damit wir um die Interessen und Voraussetzungen der zukünftigen Besitzer wissen, um später den zur Familie passenden Welpen zuordnen zu können. Natürlich berücksichtigen wir gerne Wünsche wie Rüde oder Hündin, mehr oder weniger Haar, heller oder dunkler - aber ganz grundsätzlich nehmen wir die Welpenauswahl vor - und diese Aufgabe sehr ernst!

 

Bei uns spielt nicht der "Geldbeutel" potentieller Käufer die entscheidende Rolle, sondern wir sehen unsere Aufgabe als Züchter darin, den passenden Welpen für unsere Käufer zu finden, denn wenn Käuferinteressen und Hundewesen zusammenpassen, ist der Grundstein für eine lebenslange Freundschaft zwischen Zwei- und Vierbeiner gelegt.

 

Wir halten Familienhunde, Sie dürfen als Interessent also mit bestem Gewissen davon ausgehen, daß unsere Vierbeiner ausgesprochen kinderfreundlich sind, und zwar sowohl zu den eigenen Kindern, als auch fremden Kindern gegenüber. Ob sich unsere gezüchteten Hunde in einem eigenen Garten tummeln dürfen, ob Sie ein ganzes Haus oder "nur" eine Wohnung zur Verfügung haben, ob ihr Gefährt auf vier Rädern, welches sie von A nach B bringt einen Stern hat oder nicht - all das spielt bei unserer Auswahl keine Rolle. Entscheidend für uns ist, daß wir das Gefühl haben, Hund und Mensch passen zusammen und das ein Leben lang und sie bekommen weiterhin diese Liebe, die wir unseren Welpen von Anfang an geschenkt haben...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)