D-Wurf von der Holderheide,

geboren am 11. November 1992

Mutter: Kira vom Weddern

Vater:  Janko vom Weddern

3/4

Daxx, Django, Domino,

Daphne, Doddy, Donka, Dornroeschen

Was war der D-Wurf nach den schrecklichen Erlebnissen mit dem C-Wurf doch entspannend! Problemlos schickte Kyra ihre sieben Welpen in die neue Welt und wie bereits im B-Wurf, versorgte sie ihre Welpen prima - und nach kurzer Zeit auch mit Hilfe des eigenen Hunderudels.

Besonders Flynn zeigte hier seine tolle Wesenseigenschaft, übernahm er doch ganz selbstverständlich die Vaterrolle für diesen Wurf.

Ein unkomplizierter Wurf, der uns vollumfänglich Freude bereitete und uns züchterisch auch wieder Hoffnung gab - auch konkrete, denn Domino wanderte nach Finnland aus, um dort zu die Zuchtbasis zu erweitern.

Und wie sehr Zucht vom Faktor Zufall und Umstand abhängen, lässt sich auch an diesem Wurf ablesen, denn kurz vor der nächsten geplanten  Paarung von Kyra erkrankte diese an Epilepsie - fatal für jeglichen Zuchtgedanken und für Finnland ein Desaster! Gut gemeint und gut geplant, sorgfältig in die Wege geleitet und dann DAS!

Deshalb bedeutet Zucht, dass Pläne und Planungen immer wieder neu überdacht, neu "erfunden" und geändert werden müssen - nur mit viel Flexiblität im Handlen und reichem züchterischen Wissen ist eine gute und gesunde Zucht zu erreichen.

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)