Mit Eyko hatten wir einen Welpen gezüchtet, welcher unser Herz höher schlagen ließ. Wunderschön, typvoll, alles passte bei ihm. Er wohnte nicht allzuweit von uns entfernt, was uns sehr gut gefiel, hatten wir doch dadurch die Chance, ihn sehr regelmäßig sehen zu können.

Seine Besitzer waren Inhaber eines Friseursalon's und nach seiner Eingewöhnungszeit avancierte er zum Maskottchen des Salon's und wurde sehr bewundert ob seiner Geduld, mit welcher er wartete, bis seine Zeit der Aktivität gekommen war.

Wir hatten von seinen Besitzern die Erlaubnis, ihn auf Ausstellungen mitzunehmen und gleich in seiner ersten Ausstellung wusste er zu überzeugen, sehr zu unserer Freude.

Aber man kann im Leben noch so sehr planen, das Schicksal entscheidet oft anders. So auch bei Eyko, welcher während eines Spazierganges mit seinen Besitzern tragischerweise von einem Auto überfahren wurde und sofort tot war.

Aber es sollte wohl Schicksal sein, denn angesichts seiner erkrankten Geschwister stellt sich die Frage, was er wohl vererbt hätte, bei dieser Ausgangslage - und er wäre, gesegnet mit diesem typvollen Aussehen, sicher in der Zucht eingesetzt worden.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)