So wie bei Kandis der Name Programm ist, so ist dies auch bei Kniffel der Fall, denn genau sechs kleinere und "runde" Flecken zierten ihn und dem einen oder anderen Lesern dürfte das Würfelspiel "Kniffel" vielleicht ein Begriff sein - es ist der Ursprung seines Namens und bezieht sich auf die sechs Punkte einer Würfelseite.

Kniffel bekam von Anfang an eine große Familie mit zwei Erwachsenen und vier Kindern und im Laufe der kommenden Jahre sollten sich auch noch zwei weitere kleine Zweibeiner hinzugesellen. Ein Umstand, welcher ihm erwartungsgemäß keinerlei Probleme bereitete und dass ihm nie langweilig wurde versteht sich hier von selbst.

Er wurde heißgeliebt, aber natürlich waren hier Besuche schwierig umzusetzen, weshalb der Kontakt überwiegend über andere Medien stattfand.

Einen Monat nach seinem fünfzehnten Geburtstag führte bei "Max", wie Kniffel in seiner Familie gerufen wurde, ein Schlaganfall zu seinem unerwarteten Tod....

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)