Sichtung Zettl am 3. Mai 2015

Nachdem die Besitzer krankheitsbedingt an der offiziellen Sichtung des Y-und Z-Wurfes nicht teilnehmen konnten, bot sich mit dem Sichtungstermin des B-Wurfes von den Regentaler Auen ein perfekter Termin, um dies nachzuholen. 

Er ist ein echter Prachtbursche geworden und wie schon als Welpe sichtbar, ein großer und kräftiger Rüde von korrekter Zeichnung und sehr schönem Typ. Vater und Mutter führen jeweils zu 50% den Kromfohrländeranteil und mütterlicherseits schlägt die Schulterhöhe der Großmutter noch zu Buche. Aber es wäre nicht Rom, wäre es in einem Tag erbaut und so ist der züchterisch glücklicherweise einfacher zu bearbeitende Faktor "Größe" einer der Punkte, welcher in dieser Linie auf jeden Fall berücksichtigt werden muss, aber man kann nicht gleichzeitig alle züchterisch erforderlichen Punkte auf einmal bearbeiten - und eben die Größe jedoch ist genau dieser Punkt, welcher Zettl's Besitzern so sehr gefällt und so finden sich auf dem Weg des Einkreuzens doch immer wieder die richtigen Mensch-Hunde-Teams zusammen.

Zettl freut sich über alle Menschen, ob innerhalb oder außerhalb seines Territoriums und gewinnt mit seinem freundlichen Wesen viele treue Anhänger. Auch sein Sozialverhalten ist unproblematisch, wenn er auch den einen oder anderen Hund nicht mag, aber dies sei jedem Individuum zugestanden! Natürlich fand er die Hundedamen der Nachbarschaft besonders attraktiv und wie seine reinrassigen Kollegen, war bei entsprechendem Geruch kein Halten mehr und die Ohren waren komplett auf Durchzug gestellt. Und da es der Hündinnen reichlich in der Nachbarschaft gab, bot eine Kastration die Erlösung des Leidensdruck und nun ist wieder entspanntes Gassigehen angesagt. Leider kann er die Jagdpassion seiner Großmutter nicht verleugnen und er bedarf einer guten Kontrolle  - aber keine Seite der Medaille gibt es ohne die Andere und so steht der problemlose Umgang mit dem Kleinkind im Haus viel mehr im Vordergrund und sein unkompliziertes Wesen macht sein Manko mehr als wett....

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)