Nachmittag in der Holderheide, März 2015

April 2014

Nachdem uns bislang immer Zumba mit ihren Besitzern besucht hat, können wir im April 2014 den bereits lange ausgesprochenen Gegenbesuch in die Tat umsetzen und freuen uns auf einen gemeinsamen Tag in Zumba´s eigener Heimat.

Eine wunderschöne Landschaft verführt uns und wir geniessen einen Spaziergang, der alles bereit hält, was Menschen - und Hundeherz höher schlagen lässt: Weiche Wiesenwege, welche einen weiten Blick über die Landschaft und den Hunden unendliche Möglichkeiten zum Toben bieten, ein zauberhaftes Tal und für die Wasserratte Zumba Weiher, wo sie unseren Hunden demonstriert, was unter "Wasserfreude" zu verstehen ist.

Ein netter, kleiner Gasthof stillt den entstandenen Hunger und nicht nur Wasser wird den Hunden von der freundlichen Wirtin angeboten, - nein, - wenig später wird den Vierbeinern eine  Auswahl an Hundekeksen präsentiert und von ihnen mit Begeisterung verspeist - hundefreundlicher geht nicht! Und perfekt für den nächsten bayerischen Spaziergang!

Wieder zurück haben Zumba und Lilu immer noch Reserven und nutzen den grossen Garten zum ausgiebigen Spiel. Unser Temperamentsbündel "Lilu" fordert Zumba immer wieder heraus und es ist gut zu beobachten, wie rücksichtsvoll Zumba mit der deutlich kleineren Spielgefährtin umgeht, eine Eigenschaft, welche Zumba allerdings mit jedem Hund zeigt und so wundert es nicht, daß sie sehr viele Hundefreunde besitzt.

Gemütlich am Kaffeetisch lassen wir diesen schönen Tag ausklingen und sind glücklich, daß Hundzucht für uns nicht bedeutet, einfach nur Hunde zu verkaufen, sondern wir ausserdem die Möglichkeit bekommen, Menschen kennen zu lernen, welche so ungemein nett sind....

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)