Copy - der Name sagt eigentlich schon alles...

Und sie ist wirklich eine leibhaftige Kopie ihrer Mutter und lägen die Dinge anders, sie würde bleiben.

So stellt sie sich aber einer neuen Herausforderung und wir sind sehr gespannt, wie sie diese meistern wird, denn sie tritt in den Schuldienst ein. Wobei eines ganz sicher ist: die Schulkinder - ebenso wie die eigene Familie - werden sie lieben! Sie ist so überaus freundlich und anhänglich, dazu kommt das  - zwar im Moment für Laien noch nicht sichtbare - strubbelige Gesicht - wie soll man so einen Hund nicht in sein Herz schließen?

Wir werden immer wieder gefragt, ob es nicht schlimm ist, die Welpen gehen zu lassen und geben stets die gleiche Antwort: Unsere "Großen" haben ein Recht auf uns und sie sind froh, wenn wieder Ruhe in der Holderheide einkehrt. Manche Hunde allerdings lässt man nur schweren Herzens ziehen....

Copy 2017

Copy mit ihrer betagten Katzenfreundin:-)
Copy mit ihrer betagten Katzenfreundin:-)

Copy 2016

Januar 2016. Copy wurde in den letzten Wochen stundenweise an den Schuldienst herangeführt und ab Februar hat sie an zwei Tagen nun regelmäßigen "Schuldienst". Sie ist ungemein beliebt bei den Kollegen und den Schülern, ob klein oder groß. Eine Lehrerkonferenz hat sie auch schon mit Bravour gemeistert: sie schaute sich um, ließ sich kraulen und legte sich dann einfach hin un döste. Freitagvormittag wird sie von einem Nachbarn, dessen eigener Hund kürzlich verstorben ist, profimäßig betreut bis ich aus der Schule komme. Er meinte, dass noch nie so viele Frauen vor ihm auf die Knie gingen wie mit Copy an der Leine. Das passt auch zu unseren eigenen Erfahrungen! Die Leute, denen wir begegnen, sind allesamt entzückt von ihrem Erscheinungsbild. Kromfohrländer kennen allerdings die wenigsten...

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich willkommen auf unserer homepage!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und wünschen

viel Freude beim schmökern und stöbern:-)